Wischehäuschen – 1000 Nistkästen „Für interessante Vögel“

Solide, sicher langlebig, handgefertigt und dennoch ein Hingucker! So sieht unser Anspruch an das Zuhause für die Vögel unserer Heimat aus. 

Neben dem Wischelogo bekommt jeder Nistkasten seine fortlaufende Nummer. Der Verkauf der bunten Vogelhäuser dient nicht nur der Ansiedlung neuer Federfreunde, sondern auch den Aktivitäten des Wische e.V.. 

Die Wischehäuschen werden von den Vereinsmitgliedern in froher Handarbeit hergestellt. Bei diesen Arbeitstreffen geht es stets lustig zu. Helfer sind uns immer willkommen.





Klön- und Spieleabende in Iden

In der Winterzeit hat der Wische e.V. für gesellige Runden gesorgt. Alle zwei Wochen donnerstags wurde im Dorfgemeinschaftshaus in Iden geklönt, gespielt oder gehandarbeitet. Es gab auch jede Menge Bücher zur kostenlosen Mitnahme für alle Lesefreunde. 

Der letzte Spieleabend im ersten Halbjahr 2019 findet am 25.04. statt. Jeder, der Geselligkeit mag, ist herzlich ab 19.00 Uhr eingeladen.